Erddenken = Meine Philososphie

Krone des Baums

= Schulmedizin (heute nennt man es klassische, westliche Medizin) = Blätter polieren.

Wurzel des Baums

These von F.X. Mayr: Darm = Wurzel unseres Körpers. Bedeutung von der klassischen Medizin verkannt. Heute dank molekulargenetischen Mikrobiomuntersuchungen ins Rampenlicht gerückt.

Erddenken

= Meine Philosophie: Die beste Wurzel verdirbt in einem ungesunden Boden.
   Darüber hat noch nie jemand ein Wort verloren!

Was schadet meiner Erde, wie kann ich mein Erdreich verbessern?

  • Gespräche über die Erde
  • Zentrales Denken: Was ist gut für meine Erde und was schadet ihr?
  • Ein spezieller Laborcheck gewährt uns tiefgründig Einblicke in das Erdgeschehen
  • Gespräche über Lifestyle, Ernährung und Umfeld helfen uns, Ihre Erde besser zu verstehen

So verfahre ich seit 25 Jahren

Ich beginne bei der Erde und arbeite mich nach oben hin zur Krone. Das ist mein Trick!

Meine Spezialgebiete

  • Chronische Entzündungen aller Art
  • Krebsleiden – begleitende Therapieunterstützung auf natürliche Art und Weise
  • Darm-Mikrobiom – Zusammenhänge mit den verschiedenen Organen erkennen
  • Hirnbotenstoffe – Bedeutung bei psychischen Leiden