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Amalgam - Entfernung und Ausleitung


Eine „schlechte Amalgamentfernung“ in einer „schlechten“ Verfassung kann zu schwerer Erkrankung und Invalidität führen!

Prinzip:

a) Vor Amalgamentfernung Bestimmung der Quecksilberwerte im Körper
b) Amalgamentfernung ausschliesslich bei basischer Stoffwechsellage
c) Niemals im Zustand der Übersäuerung!
d) Indikation sehr gut überdenken. Nebenwirkungen sind oft grösser als die Quecksilberproblematik:

Eine Amalgamentfernung kann bei einem vorbelasteten Körper zu gewaltigen Problemen bis hin zur Invalidität führen: Chronische Erschöpfungszustände, Müdigkeit, Depressionen, Körperschmerzen, Polymalgia rheumatica, langanhaltende Zahnschmerzen, wenn die Dentinkanälchen nicht sauber abgedichtet wurden, Wurzelprobleme, Probleme mit den Kunststofffüllungen u.a.Eine Amalgamentfernung nur bei diagnostizierter Quecksilberproblematik ins Auge fassen. Je nach der körperlichen Vorbelastung monatlich maximal 1 grössere und 1 kleinere Füllung entfernen. 2-monatliche Abstände sind empfehlenswert!

1. Diagnose des Säure-Basenhaushaltes

a) klinisch durch Untersuchung am Patient
b) Säuretest nach Sanders im Urin
c) Säuremessung im Blut/Gewebe nach Sjögrensen
2. Schwermetalltest im Urin
a) Keine Amalgamentfernung bei hoher Quecksilberbelastung.
b) Bei hoher Quecksilberbelastung zuerst Ausleitung nach Schema, dann Test wiederholen.
c) DMSA-Urintest (DMSA = Kapselform)
d) DMPS-Urintest (DMPS = injizierbare Form, Dimaval, mehr Nebenwirkungen als DMSA)
3. Vorbereitung mit Alkalisierung (4 Wo)
a) basische Ernährungsweise
b) Basenpulver nach Dr. Eichhorn gemäss Schema
c) Entsäuerung durch Milchsäure:
Gelum Tropfen
Lactopurum Tropfen
Lactopurum Infusion (10 Amp./Infusion)
Kanne Brottrunk und Fermentgetreide als
Nahrungsergänzungsmittel.

4. Nach Entfernung nochmals 4 Wochen Therapie.5. Feinausleitung mit Bärlauch, Spirulina, Vitaminen und Mineralien.


6. Zahnarztbesuch zur Amalgamentfernung: Prophylaxe -Schema

 


1.  

1 Kps. DMSA 200 mg 1 Stunde vor dem Eingriff mit etwas Wasser schlucken.

 


2.

1 Trinkampulle Selenase unmittelbar vor dem Entfernen des Amalgams in den Mund 
nehmen und schlucken.

3.

1 Trinkampulle Selenase unmittelbar nach dem Entfernen des Amalgams in den Mund 
nehmen, für 1-2 Minuten im Mund behalten, dann ausspucken und gut nachspülen
.

4. 

Beim Verlassen der Zahnarztpraxis nochmals eine Trinkampulle Selenase in den Mund 
 nehmen und schlucken.

 

DMSA geht mit Quecksilber und anderen Schwermetallen eine wasserlösliche Verbindung ein, die sofort über den Urin ausgeschieden wird.Selen geht mit Quecksilber eine wasserunlösliche Verbindung ein. Diese Komplexe werden über den Darm ausgeschieden

 

Schwermetallausleitung: Schema 1 (aufwendig, teuer)
 
Produkt Tagesdosis
Ständige Einnahme:
   

Vitamin C

Vitamin C Pulver

½ Teel. tgl.
Dazu 1 Tl. Basenpulver zur
Säureneutralisation.

Basenpulver

SevisanaLIne Basenpulver Dr. Eichhorn
1 Std. Abstand zum Essen.

1 ½ Tl. in 2 dl. Wasser
abends vor dem Zubettgehen

Vitamin B6, aktiviert

P5P50, P.E.

1x1 Kps. tgl.

Nur bei zusätzlicher Zinnbelastung

Tag 1-3:
Montag-Dienstag-Mittwoch

DMSA Kps. 200 mg

3x1 Kps. tgl.

Tag 4-14:
Ab Donnerstag 11 Tage

SevisanaLine Ht Granuvital „Fit“
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente ohne Konservierungsmittel

2x1 Teelöffel täglich vor dem Essen

Kapseln: 2x 6 Kapseln täglich

Zinkotase 25mg

1x1 Kps. abends mit dem Essen

 

9. Schwermetallausleitung: Schema 2 (wenig aufwendig, kostengünstig)

Ständige Einnahme während mindestens 6 Wochen (bei monatelanger Einnahme Laborkontrolle von Selen und Zink):
Selen

Selenase (Natriumselenit), Kautabletten à 300mg

2 Kautabletten täglich (nie zusammen mit Vitamin C!)

Zink

Zink Verla 25mg

1x2 Kps. abends mit oder nach Essen