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Amalgam - Entfernung und Ausleitung
Eine „schlechte Amalgamentfernung“
in einer „schlechten“ Verfassung kann zu schwerer Erkrankung und
Invalidität führen!
Prinzip:
a) Vor Amalgamentfernung Bestimmung der Quecksilberwerte im Körper
b) Amalgamentfernung ausschliesslich bei basischer Stoffwechsellage
c) Niemals im Zustand der Übersäuerung!
d) Indikation sehr gut überdenken. Nebenwirkungen sind oft grösser
als die Quecksilberproblematik:
Eine Amalgamentfernung kann bei einem vorbelasteten
Körper zu gewaltigen Problemen bis hin zur Invalidität führen:
Chronische Erschöpfungszustände, Müdigkeit, Depressionen, Körperschmerzen,
Polymalgia rheumatica, langanhaltende Zahnschmerzen, wenn die Dentinkanälchen
nicht sauber abgedichtet wurden, Wurzelprobleme, Probleme mit den Kunststofffüllungen
u.a.Eine Amalgamentfernung nur
bei diagnostizierter Quecksilberproblematik ins Auge fassen. Je nach der körperlichen
Vorbelastung monatlich maximal 1 grössere und 1 kleinere Füllung
entfernen. 2-monatliche Abstände sind empfehlenswert!
1. Diagnose des Säure-Basenhaushaltes
a) klinisch durch Untersuchung am Patient
b) Säuretest nach Sanders im Urin
c) Säuremessung im Blut/Gewebe nach Sjögrensen
2. Schwermetalltest im Urin
a) Keine Amalgamentfernung bei hoher Quecksilberbelastung.
b) Bei hoher Quecksilberbelastung zuerst Ausleitung nach Schema, dann Test wiederholen.
c) DMSA-Urintest (DMSA = Kapselform)
d) DMPS-Urintest (DMPS = injizierbare Form, Dimaval, mehr Nebenwirkungen als
DMSA)
3. Vorbereitung mit Alkalisierung (4 Wo)
a) basische Ernährungsweise
b) Basenpulver nach Dr. Eichhorn gemäss Schema
c) Entsäuerung durch Milchsäure:
Gelum Tropfen
Lactopurum Tropfen
Lactopurum Infusion (10 Amp./Infusion)
Kanne Brottrunk und Fermentgetreide als
Nahrungsergänzungsmittel.
4. Nach Entfernung nochmals 4 Wochen Therapie.5.
Feinausleitung mit Bärlauch, Spirulina, Vitaminen und Mineralien.
6. Zahnarztbesuch zur Amalgamentfernung: Prophylaxe
-Schema
1. |
1 Kps. DMSA 200 mg 1 Stunde vor dem Eingriff mit etwas Wasser schlucken.
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2. |
1 Trinkampulle Selenase unmittelbar vor dem Entfernen des Amalgams in den Mund
nehmen und schlucken.
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3. |
1 Trinkampulle Selenase unmittelbar nach dem Entfernen des Amalgams in den Mund
nehmen, für 1-2 Minuten im Mund behalten, dann ausspucken und gut nachspülen.
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4. |
Beim Verlassen der Zahnarztpraxis nochmals eine Trinkampulle Selenase
in den Mund
nehmen und schlucken.
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DMSA geht mit Quecksilber und anderen Schwermetallen eine wasserlösliche
Verbindung ein, die sofort über den Urin ausgeschieden wird.Selen geht mit Quecksilber
eine wasserunlösliche Verbindung ein. Diese Komplexe werden über den Darm ausgeschieden
Schwermetallausleitung: Schema 1 (aufwendig,
teuer)
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Produkt |
Tagesdosis |
| Ständige
Einnahme: |
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Vitamin C
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Vitamin C Pulver
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½ Teel. tgl.
Dazu 1 Tl. Basenpulver zur
Säureneutralisation.
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Basenpulver
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SevisanaLIne Basenpulver Dr. Eichhorn
1 Std. Abstand zum Essen.
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1 ½ Tl. in 2 dl. Wasser
abends vor dem Zubettgehen
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Vitamin B6, aktiviert
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P5P50, P.E.
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1x1 Kps. tgl.
Nur bei zusätzlicher Zinnbelastung
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Tag 1-3:
Montag-Dienstag-Mittwoch |
DMSA Kps. 200 mg
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3x1 Kps. tgl.
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Tag 4-14:
Ab Donnerstag 11 Tage |
SevisanaLine Ht Granuvital „Fit“
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente ohne Konservierungsmittel
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2x1 Teelöffel täglich vor dem Essen
Kapseln: 2x 6 Kapseln täglich
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Zinkotase 25mg
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1x1 Kps. abends mit dem Essen
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9. Schwermetallausleitung: Schema 2 (wenig aufwendig,
kostengünstig)
| Ständige Einnahme während
mindestens 6 Wochen (bei monatelanger Einnahme Laborkontrolle von Selen und Zink): |
Selen
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Selenase (Natriumselenit), Kautabletten à 300mg
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2 Kautabletten täglich (nie zusammen mit Vitamin C!)
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Zink
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Zink Verla 25mg
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1x2 Kps. abends mit oder nach Essen
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